[Blogvorstellung] “Fuchs geht um” von K. Fuchs

Alex/ Dezember 16, 2013/ Blogvorstellung, Medien

Nach dem ich fast ein halbes Jahr nichts mehr hier geschrieben, über kam es mich meine Reihe fortzusetzen .

In einem meiner ersten Artikel hier hatte ich vom Jugendmedientreffen 2012 berichtet. Hier habe ich junge Frau kennengelernt, die mittlerweile auch unter die Blogger gegangen ist.

Ihr Name ist Katharina Fuchs und macht gerade ihr Abitur.  Der Start ihres ersten Blogs mit dem Namen “Ein Fuchs geht um” ist noch nicht all zulang her.

Hier geht es um alles was “einen Fuchs beschäftigt” – wie man schnell merkt spielt sie viel mit ihrem Nachnamen. Aber was beschäftigt einen Fuchs bzw. in diesem Fall Katharina? Kurz um schreibt sie von ihrem Leben außerhalb des Fuchsbaus, von Fuchsrevieren – ihren Lieblingssorten, Veranstaltungen in diesen Lokalitäten und persönlichen Begebenheiten. All das untermalt unsere Füchsin mit unglaublich tollen Bildern von sich selbst, den Protagonisten der Veranstaltungen, aber auch einfach mit den Gegenständen aus aktuellen Absatz.

Ihre Lieblingslocations stellt Katharina in ihrer bereits erwähnten Beitragsreihe “Fuchsreviere” vor.

Etwas anders schreibt sie über die Protagonisten eines von ihr besuchten Konzerte – hier das Interview vom #Steilgehtag

Zu guter Letzt möchte ich noch auf den erklärenden Startartikel hinweisen, der schon mit erwähnenswerten Portraits dieser interessanten Medienmacherin anfängt.

Besonders positiv aufgefallen ist mir, das liebevolle Design und Gestalltung dieses Blogs. Viele kleine Details machen es zum einen sehr ansehnlich zum anderen aber auch zu einer echten Augenweide.

Share this Post